WELSER STEHT FÜR QUALITÄT

und Know-How - so untrennbar wie Motoren und Öl

Welser ist ein Tullner Traditionsbetrieb und war in der Frauentorgasse angesiedelt. Geführt wurde das Unternehmen von Herrn Josef Welser, von dem wir das erfolgreiche Unternehmen im Jahr 1986 übernommen haben.

 

Im Jahr 1986 wurde das heutige Unternehmen "Welser Ges.m.b.H" gegründet. Heute findet man uns in der Königstetterstraße 150 in Tulln. Unsere Karosserie-Spenglerei und Kfz-Lackierung beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiter.  Ein Höchstmaß an Kompetenz, Zuverlässigkeit und Servicequalität ist uns wichtig. Die Qualitätswerkstatt liefert traditionell konsequente Wertarbeit rund um Karosserie und Lack und ist für ihren hohen Leistungsstandard bekannt.


UMWELTSCHUTZ

Um der Umwelt, dem Nachbarschaftsschutz und dem Gesetzgeber gerecht zu werden, gibt es in der Lackiererei mehrere Möglichkeiten, die Lösungsmittel Emission zu beschränken. Den Universallack für Reparatur-Werkstätten gibt es schon lange nicht mehr. Denn die Einsatzweise und die Anforderungen in den einzelnen Lackierbetrieben sind zu verschieden.

 

Umweltfreundliche Lackiersysteme wurden speziell für Autoreparatur-Werkstätten entwickelt, die eine Lösemittel reduzierte Lackierung bevorzugen. Der Einsatz von umweltfreundlichen Lackiersystemen in unserem Unternehmen ist das Bestreben nach umweltschonendem Arbeiten und die Lösemittel Emission zu verringern.

 

Lösemittel reduzierte Zweischicht-Lackierungen für Metallic, Pearl oder Unitäten sind mit Wasserbasis-Lacken möglich. Konventionelle Basislacke enthalten im spritzfertigen Zustand 85 Prozent organische Lösemittel. Standohyd ist ein Lacksystem, in dem organische Lösemittel zum größten Teil durch Wasser ersetzt wurden. Standohyd-Basecoat enthält nur noch 10 Prozent - bei einem erhöhten Festkörper-Anteil, woraus eine bessere Ergiebigkeit resultiert. Die restlichen organischen Lösemittel sind durch Voll-Entsalztes (VE) Wasser ersetzt.

Welser Gesellschaft m.b.H.

Königstetter Straße 150

3430 Tulln

 

Telefon: +43 2272 62621

E-Mail: office@welser-tulln.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag

07:00 Uhr - 16:30 Uhr

durchgehend geöffnet

 

PANNEN HOTLINE:

TELEFON: 0676 62377 00